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Herzlich Willkommen bei ProKilo

FAQ - Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu ProKilo? Wir haben die Antworten!

Ihre Fragen und Anliegen sind uns wichtig. Deswegen haben wir unser Kontaktformular und die nachfolgenden FAQ für Sie überarbeitet:

1. Produktangebot

1.1 Wie erfahre ich, was ein Produkt in meiner Wunschlänge/-konfiguration kostet?

Um den Preis für auf Maß zugeschnittenes Produkt zu erfahren, müssen Sie Ihr gewähltes Produkt konfigurieren. Zunächst wählen Sie dafür das Material bzw. den Werkstoff des Artikels aus (z.B. Stahl, Edelstahl, Aluminium etc.). Im nächsten Schritt bestimmen Sie die Oberflächenbeschaffenheit (z.B. schwarz/roh). Im 3. Schritt wählen Sie die Wunschbreite des Artikels und im 4. Schritt die Höhe aus dem Dropdown-Menü aus. Im letzten Schritt geben Sie die Wunschmaße des Artikels in Millimetern an sowie die von Ihnen gewünschte Anzahl. Darüber hinaus können weitere Veredelungen ausgewählt werden (z.B. Gehrungsschnitt). Wenn Sie die Eingabe vervollständigt haben, wird ihr persönlicher Preis angezeigt. Sollte der gewünschte Artikel nicht im Online-Shop zu finden sein, schicken Sie uns ihre Anfrage und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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1.2 Welche Menge muss ich mindestens bei ProKilo einkaufen?

ProKilo verkauft Ihnen nur das, was Sie tatsächlich brauchen (sofern technisch möglich). Kleinmengen an Metallen und Kunststoffen, millimetergenau nach Ihren Maßanforderungen sind unsere Spezialität. Das gilt im Übrigen auch für Kleinteile, wie z.B. Schrauben. Auch hier können Sie, wenn nötig, nur 1 Stück erwerben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf prokilo.de aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten dennoch folgende Mindestbestellgrößen haben:

  • Profile, Stäbe und Rohre mindestens 50 mm
  • Bleche mindestens 50 x 50 mm
  • Kunststoffplatten mindestens 100 x 100 mm

1.3 Wie exakt ist der Produktzuschnitt?

Der ProKilo-Standard-Zuschnitt wird grundsätzlich mit einer Genauigkeit von +/- 3 mm angegeben. In vielen Fällen wird der Zuschnitt sogar genauer. Sollten Sie aufgrund spezieller Anforderungen einen genaueren Zuschnitt benötigen, sprechen Sie uns bitte an. In den meisten Fällen ist ein genauerer Zuschnitt problemlos möglich. In Ausnahmefällen muss allerdings ein spezielles Schneidverfahren gewählt werden (z.B. Laserzuschnitt oder Wasserstrahlzuschnitt), um die gewünschte Präzision zu erzielen.

1.4 Wie funktioniert das ProKilo-Staffelpreis-System?

Bei allen ausgewiesenen Preisen handelt es sich um Bruttopreise inkl. 19% Mehrwertsteuer. Je mehr (Kilogramm oder Quadratmeter) eines Artikels Sie kaufen, desto günstiger wird Ihr Preis je Einheit. Lassen Sie sich also nicht gleich vom 1. Staffelpreis „einschüchtern“.

1.5 Welche Dienstleistungen werden in meinem ProKilo Markt vor Ort angeboten?

Alle ProKilo Märkte bieten den Sofort-Zuschnitt der vorrätigen Produkte mittels Bandsäge, Tafelschere und Plattensäge an. Die weiteren Dienstleistungsmöglichkeiten ihres Marktes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Marktseite. Dort finden Sie auch die Ansprechpartner und die Öffnungszeiten ihres Marktes.

1.6 Ich suche nähere Informationen zu einem bestimmten Produkt. Wer hilft mir weiter?

Auf den Artikelseiten finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel. Zu einigen Artikeln finden Sie darüber hinaus weitere Informationen (z.B. Datenblätter) unter "Zusatzinformationen". Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, hilft unser Kundenservice Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können oder rufen Sie uns an.

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1.7 Welche Artikel kann ich online bestellen?

Wir aktualisieren und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig für Sie. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt vorrätigen Artikel auch für Online- Bestellungen angeboten werden können.

1.8 Warum ist ein Produkt nicht in meinem ProKilo Markt erhältlich?

Ein großer Teil unserer online gezeigten Artikel ist in dem von Ihnen ausgewählten Markt erhältlich bzw. vorrätig. Sie finden auf der Artikelseite einen Hinweis zur Verfügbarkeit in Ihrem ProKilo Markt.

1.9 Was bedeutet es, dass ein Artikel in meinem ProKilo Markt bestellbar ist?

Ist ein Artikel in Ihrem Markt nicht vorrätig, kann dieser vor Ort im Markt für Sie bestellt werden. Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie in unseren Artikelbeschreibungen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie direkt in Ihrem ProKilo Markt.

1.10 Wie kann ich Formzuschnitte in Auftrag geben?

Formzuschnitte (alle Zuschnitte aus Blechen oder Kunststoff-Platten, die in der Form vom einfachen rechteckigen Zuschnitt abweichen) mittels Laser, Wasserstrahl, Plasma oder Autogenverfahren fertigen wir gerne für Sie. Dazu benötigen wir Ihre vermaßte Skizze oder eine .dxf/.dwg-Datei, die Sie bitte direkt an Ihren ProKilo Markt oder an die info@prokilo.de senden. Die Fertigungszeit für Formzuschnitte liegt aufgrund des erhöhten Aufwands in der Regel bei 8-10 Werktagen.

1.11 Warum muss ich die Schnittkanten bei Edelstahl nach Erhalt der Ware reinigen und womit?

Um Korrosion (ugs. Rost) zu vermeiden sind die Schnittkanten von Edelstahlzuschnitten nach dem Kauf der Ware und vor der Weiterverarbeitung unbedingt zu reinigen. Zunächst empfiehlt sich die physische Bearbeitung z.B. mit dem Bosch-Schleifpad, um ungewünschte Partikel zu entfernen. Im Anschluss sollten die Schnittkanten mit Verdünnung z.B. Weicon Bremsenreiniger gesäubert werden. Erst danach kann das Material verarbeitet werden.

1.12 Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinausgehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

2. Online-Bestellung & Lieferung

2.1 Welche Möglichkeiten habe ich, eine Online-Bestellung aufzugeben?

Wenn Sie auf www.prokilo.de in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Sie können auf der Artikelseite die Option "Online bestellen" auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Artikel per Fax unter 0221/ 6789-274 oder per E-Mail unter info@prokilo.de zu bestellen.

2.2 Wann erhalte ich meine Lieferung?

Wird Ihr Artikel als Paket versendet, beträgt die Lieferzeit ca. 2-4 Werktage. Die Lieferung über eine Spedition dauert ca. 5-7 Werktage. Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie auf den Artikelseiten auf www.prokilo.de.

2.3 Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern in der Regel per Paketversand mit UPS. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels. Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei Ihnen, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. "frei Bordsteinkante".

2.4 Ich habe die Zustellung verpasst - Was nun?

Ein Großteil unserer Paketartikel wird per UPS zugestellt. Sollten Sie zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von UPS eine Benachrichtigung. Ihr UPS-Zusteller kann am nächsten Arbeitstag einen zweiten Zustellversuch und ggf. einen dritten Zustellversuch am darauffolgenden Arbeitstag unternehmen. Wenn ein UPS Access Point™ verfügbar ist, wird Ihre Sendung dort zu Abholung hinterlegt. Beziehen Sie sich auf die Informationen in der UPS InfoNotice®, die Ihr Zusteller hinterlassen hat. Sie können Ihre Lieferung innerhalb der nächsten 10 Tage abholen. Informationen zu Ihrer UPS Sendung können Sie auch der UPS Sendungsverfolgung unter www.ups.com mit Angabe Ihrer Sendungsnummer entnehmen (Ihre Sendungsnummer teilen wir Ihnen in der Versandbestätigungsemail mit). Bei allen Artikeln, die über einen Spediteur ausgeliefert werden, wird Sie dieser noch einmal kontaktieren und erneut einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

2.5 Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Wir halten Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. So erhalten Sie beispielsweise eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel das Lager verlassen haben. Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung direkt in ihrem prokilo.de Kundenkonto abzurufen. Informationen zu Ihrer UPS-Sendung können Sie auch der UPS Sendungsverfolgung unter www.ups.com mit der Angabe ihrer Sendungsnummer entnehmen (Ihre Sendungsnummer teilen wir Ihnen in der Versandbestätigungsemail mit).

2.6 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Paketartikel betragen i.d.R. € 6,90 (für Standard-Pakete innerhalb Deutschlands mit einem Gewicht bis max. 30 kg, einer Länge von max. 2,6 Metern und einem Gurtmaß von max. 3,2 Metern). Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert. Die Versandkosten für Speditionsartikel betragen pauschal € 49,90. Ab einem Bestellwert von € 500,- übernimmt ProKilo die Versandkosten und der Versand ist für Sie kostenfrei.

2.7 Warum ist der Versand für mich nicht kostenlos?

ProKilo verkauft fast ausschließlich Produkte, die auf Ihren Wunsch hin zugeschnitten werden. Die Länge der Produkte variiert zwischen wenigen Zentimetern und mehr als 6 Metern Länge. Auch das Gewicht unserer Produkte ist schnell außerhalb der Standards und liegt deutlich über 30 Kilogramm. All diese Faktoren zwingen uns Ihre Artikel auch individuell zu verpacken. Zudem haben wir uns mit UPS für einen qualitativ hochwertigen Partner entschieden. Um einen kleinen Teil der Versandkosten zu decken, müssen wir Versandkosten erheben.

2.8 Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dafür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

2.9 Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Leider liefern wir derzeit nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich. Viele unserer Kunden aus der Schweiz lassen sich Ihre Bestellungen aber an grenznahe Paketshops liefern, um Sie dort selber abzuholen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall nur die deutsche Mehrwertsteuer i.H.v. 19% ausweisen können.

3. Reservieren & im Markt abholen

3.1 Wie funktioniert das Reservieren & Abholen eines Produktes im Markt?

Wenn Sie auf www.prokilo.de in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem Markt reservierbar ist. Sie können auf der Artikelseite die Option "Reservieren & in meinem Markt abholen" auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Die Bezahlung erfolgt direkt im ProKilo Markt.

3.2 Welche Produkte kann ich in meinem Markt reservieren?

Grundsätzlich bieten wir für einen Großteil der im Markt vorrätigen Artikel den Service Reservieren & Abholen an. Einige Artikel können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht reserviert werden. Diese Artikel können Sie direkt im ProKilo Markt erwerben. Auf der jeweiligen Artikelseite sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem Markt reservierbar ist.

3.3 Wie schnell ist die Ware abholbereit?

Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Ware abholbereit ist. Dies kann in Ausnahmefällen 2-4 Werktage dauern. 

3.4 Wie lange wird die Ware für mich reserviert?

Die reservierten Artikel werden regulär bis zu 3 Tage nach dem Abholdatum für Sie im Markt zurückgelegt. Wenn Sie die Reservierungsdauer verlängern möchten, halten Sie bitte direkt mit dem Markt Rücksprache, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

  1. Auf Maß geschnittene Artikel: Maßzuschnitte können erst dann für Sie gefertigt werden, wenn Sie vor Ort im Markt sind, um die Ware auch abzunehmen. Sollten Sie Fragen zur Wartezeit haben, sprechen Sie bitte die Kollegen im Markt an.
  2. Stückartikel: Fertig verfügbare Stückartikel reservieren wir in der Regel für maximal 3 Tage.

3.5 Wie kann ich den Status meiner Reservierung verfolgen?

Den Status ihrer Reservierung können Sie selbstverständlich direkt in Ihrem ProKilo Markt erfragen.

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3.6 Kann ich weitere Artikel zu meiner Reservierung hinzufügen?

Gerne fügen wir für Sie weitere Artikel zu Ihrer Reservierung hinzu, die ebenfalls in Ihrem ProKilo Markt für die Reservierung angeboten werden. Bitte teilen Sie Ihren Änderungswunsch dem ProKilo Markt mit, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

3.7 Wo kann ich meine reservierte Ware abholen?

Ihre reservierte Ware liegt ab dem vereinbarten Abholtermin im ausgewählten ProKilo Markt für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich bei der Abholung der Ware an unsere Kundenberater Ihres ProKilo Marktes.

3.8 Kann ich die reservierte Ware auch nach Hause liefern lassen?

Wenden Sie sich bitte direkt an den ProKilo Markt, um zu erfahren, ob Ihre reservierte Ware direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden kann und zu welchen Konditionen.

4. Bezahlung & Rückzahlung

4.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?

Die Bezahlung im ProKilo Online-Shop ist grundsätzlich per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Vorkasse möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Bei einer telefonischen Bestellung über unseren Kundenservice stehen lediglich die Zahlarten Paypal und Vorkasse zur Verfügung.

Verwenden Sie bei Zahlungen für Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung bitte die auf der Rechnung angegeben Bankinformationen. Bitte beachten Sie unbedingt, dass bei Zahlung per Vorkasse die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns beginnt.

Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Bestellungen lautet wie folgt:
ProKilo Onlineshop GmbH
IBAN: DE 9837 0501 9801 5570 2954
BIC: COLSDE33
Sparkasse Köln/Bonn
Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer/Bestellnummer (1000…)

4.2 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich in einem ProKilo Markt?

Die Barzahlung und die Zahlung mit EC-Karte wird in allen ProKilo Märkten akzeptiert. Direkt im Markt erfahren Sie auch, ob auch die Möglichkeit der Bezahlung mit Kreditkarte oder eines Einkaufs per SEPA-Lastschriftmandat besteht.

4.3 Wieso werden bei einer Online-Bestellung nicht alle Zahlarten angezeigt?

Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress- und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten, nach dieser Prüfung, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wählen Sie bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

4.4 Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner) oder separat per Post. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer mit. Nach Ihrer Rückmeldung, veranlassen wir den erneuten Versand. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. 

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4.5 Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Um Ihr Anliegen zu klären, möchten wir Sie bitten, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

4.6 Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

4.7 Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung, bei Bestellung auf offene Rechnung z.B. durch Überweisung auf Ihr Bankkonto oder bei Zahlung per Kreditkarte durch Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto.

5. Rückgabe & Garantie

5.1 Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinausgehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflegezurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung / den Kassenbon zur Feststellung des Kaufdatums.

5.2 Kann ich zugeschnittene Ware zurückgeben?

Leider können wir Artikel, die nach ihren individuellen Wünschen auf Maß zugeschnitten und/oder mit weiteren Dienstleistungen veredelt wurden, nicht zurück nehmen, da wir den Artikel nicht erneut verkaufen können.

5.3 Kann ich ein online bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Selbstverständlich haben Sie bei www.prokilo.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren AGB. Vom Widerruf sind leider alle Artikel ausgeschlossen, die wir nach ihren speziellen Wünschen auf Maß zugeschnitten und/oder mit weiteren Dienstleistungen für Sie veredelt haben.

5.4 Was muss ich bei der Rücksendung oder einem Umtausch eines online bestellten Produktes beachten?

Paketfähige Artikel: Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, fordern Sie bitte hierfür den Retouren-Aufkleber mittels E-Mail an shop@prokilo.de unter Angabe der Auftrags- bzw. Bestellnummer an. Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten: 

  • Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).
  • Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
  • Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei bleibt.
  • Geben Sie das Paket bei einem beliebigen UPS Access Point ab.

 

Nicht paketfähige Artikel: Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 0221 / 6789 555 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht an shop@prokilo.de. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

5.5 Kann ich ein im Markt gekauftes Produkt umtauschen?

Haben Sie das Produkt im Markt erworben, wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte direkt an Ihren ProKilo Markt.

5.6 Kann ich meine online bestellten Produkte in einem ProKilo Markt zurückgeben?

Grundsätzlich ist es möglich, einen online bestellten Artikel über einen ProKilo Markt zu retournieren. Die Rückabwicklung kann in diesem Fall jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da die Ware an unser Zentrallager weitergeleitet wird. Eine Rückzahlung oder ein Umtausch direkt im Markt ist nicht möglich.

6. Datenschutz & Sicherheit

6.1 Ist eine Bestellung auf www.prokilo.de sicher?

Ihre Daten, die wir für die Ausführung der Bestellung benötigen, behandeln wir selbstverständlich mit größter Sorgfalt und übermitteln diese nur im erforderlichen Umfang an unsere vertrauenswürdigen Partner wie z.B. Speditionsunternehmen. Durch die Verwendung spezieller Sicherheits-Technologien besteht bei www.prokilo.de ein sehr hoher Sicherheitsstandard. Ihre Daten werden während des Bestellvorgangs nur verschlüsselt über eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung übertragen, damit kein Unbefugter die Daten lesen bzw. verwenden kann.

6.2 Werden meine Daten vertraulich behandelt?

ProKilo legt besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Deshalb werden diese ausschließlich für eigene Zwecke, z.B. für die Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet. Im Rahmen der Bonitätsprüfung und der Lieferung Ihrer bestellten Ware arbeiten wir nur mit von uns ausgewählten Partnern zusammen. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

6.3 Wie und wofür werden Cookies bei www.prokilo.de eingesetzt?

Zur Optimierung des Bestellvorgangs und zur ständigen Verbesserung unseres Online-Auftritts verwenden wir Cookies. Es handelt sich um kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser beim Besuch unserer Website annimmt und auf Ihrem Rechner speichert. Mit Hilfe solcher Cookies wird z.B. Ihr Warenkorb gespeichert, um Ihnen die nächste Bestellung zu erleichtern. Cookies können jedoch jederzeit in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert werden. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

7. ProKilo Geschenkkarte/-gutschein

7.1 Wo kann ich die ProKilo Geschenkkarte kaufen?

Die ProKilo Geschenkkarte können Sie einfach im ProKilo Markt in Ihrer Nähe kaufen. Sie können einen beliebigen Betrag zwischen 5 € und 500 € wählen.

7.2 Wo kann ich die ProKilo Geschenkkarte/-gutschein einlösen?

Die Geschenkkarte ist immer dort einlösbar, wo Sie von Ihnen eingekauft wurde. Beim Kauf in einem ProKilo-Markt ist die Karte ausschließlich im ausgebenden Markt einlösbar.

8. Kundenkonto & ProKilo Proficard

8.1 Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei www.prokilo.de?

Über Ihr Kundenkonto bei www.prokilo.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich über Ihre Bestellungen, den Status Ihrer Bestellungen, Rechnungen und Rücksendungen zu informieren. Zudem können Sie sich einen Merkzettel anlegen und Ihren ProKilo Markt abspeichern.

8.2 Kann ich die ProKilo Proficard bei einer Online-Bestellung nutzen?

Selbstverständlich können Sie Ihre vielen Vorteile als Proficard-Kunde auch bei Ihren Online- Einkäufen nutzen! Dafür ist es nötig, dass Sie sich ein Kundenkonto einrichten und Ihre Proficard für Ihre Online-Einkäufe hinterlegen lassen. Nutzen Sie die Chance und legen Sie direkt Ihr Online-Kundenkonto an! Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, dann können Sie selbstverständlich auch nachträglich Ihre ProKilo-Proficard hinterlegen lassen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice. 

zum Kundenservice

8.4 Haben Sie weitere Fragen zu der ProKilo-Proficard?

Auf www.prokilo.de finden Sie eine Vielzahl an Informationen zu der ProKilo-Proficard. 

weitere Informationen

Kundenservice

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Möchten Sie uns anrufen? Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 unter der Nummer 0221 / 6789 555.

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@prokilo.de